Spendenübergabe am 19. Februar 2018

Wir hatten eine Verabredung beim CVJM Oberhausen

Seit einigen Jahren ist der Mittagstisch des CVJM Oberhausen e.V. nun schon eine wichtige und zentrale Einrichtung für sozial benachteiligte Kinder in der Innenstadt.

Der Mittagstisch für Kinder richtet sich vor allem an benachteiligte Kinder und Jugendliche, die sonst kein warmes Mittagessen bekommen.

Er ist mehr als nur ein warmes Mittagessen.

Er ist ein Ort sozialen Lernens mit engagierten Mitarbeiter/Innen.

Er holt Kinder und Jugendliche von der Straße in einen geschützten Raum.

Er bietet neben dem Mittagessen in familienähnlichem Ambiente eine Hausaufgabenbetreuung und altersspezifische Spielangebote.

Dienstag bis Freitag zwischen 14.00 und 16.30 Uhr findet er in den den Räumen des CVJM Oberhausen auf der Marktstraße statt.

Er ist für die Teilnehmenden kostenlos – man muss sich nicht vorher anmelden .......

wird ausschließlich durch Spenden finanziert .......

deshalb haben auch wir unsere Mitglieder um eine Spende gebeten. 

 

Bei der Weihnachtsfeier 2017 und der Jahreshauptversammlung 2018 wurden zusammen

 

810 € ins Körbchen geworfen!

 

Danke an die Spenderinnen und Spender für ihre Großzügigkeit !

 

 

Übergabe der Spende in den

Räumen des CVJM Oberhausen

Horst Hülsermann

(1. Vorsitzende EAB Holten)

David Dunkmann

(erweiterter Vorstand CVJM)

 
 

Ute Otto

(Kassiererin EAB Holten)

Martina Müller

(EAB Holten)

 

Karla Hülsermann

( 2. Schriftführerin EAB Holten)

     
     
     

Zurück zur Übersicht 2018