Feier 100 Jahre Vertrauensleute am 01. Juni 2013
Zu einer kleinen Feierstunde hat der Vorstand aktive und ehemalige Vertrauensleute mit folgendem Worten in den Garten des Vorsitzenden eingeladen:

Seid 100 Jahren besteht das Amt der Vertrauensleute in der EAB - Holten. Wie bereits im Kaiserreich und in der Weimarer Republik wurden aus den eigenen Reihen vertrauenswürdige Personen ausgesucht, die als innerbetriebliche Repräsentanten der Organisation ehrenamtlich tätig waren. Sie stellten die Verbindung zwischen den einfachen Arbeitern und dem Betriebsrat da, überbrachten Mitteilungen und kassierten den Beitrag. Die EAB - Holten hält bis heute das Amt der Vertrauensleute aufrecht. Auch du hast dieses ehrenwerte Amt übernommen und hast dabei nicht nur Informationen weitergegeben und Beiträge kassiert. Unsere Vertrauensleute hatten und haben auch immer ein Ohr offen für Probleme und Fragen der Mitglieder und halten oft ein interessantes, lustiges aber auch trauriges Gespräch. So ist das Amt des Vertrauensmann der EAB - Holten nicht nur die Aufgabe Informationen weiterzutragen, die Vertrauensleute der EAB - Holten sind mit unter auch Gesprächspartner und Seelsorger unserer Mitglieder. Wir möchten auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön aussprechen und dich mit deinem Partner zu einem gemeinsamen Grillabend einladen.
Mit freundlichen Grüßen, Markus Gohres

 

 

Die ehemaligen Vertrauensleute

Eugen Laurat
Willi Mattheis
Werner Keil
Rudi Wickop
Lene Wehner
Karla Hülsermann
Ute Otto

 

Die aktiven Vertrauensleute

Harald Schuster
Alfons Arens
Heinz Neumann
Herbert Otto
Gerda Behres

 

 
     

  Zurück zur Übersicht 2013