Monatsversammlungen Studienfahrten und Freizeiten ThemenTage
               
               

Monatsversammlung 28. April 2011

Thema: Die Bundeswehr im Wandel der Zeit - Bundeswehr aktuell

Referent: Hauptmann Jörg Hülsermann 

Monatsversammlung mit dem Thema:

Die Bundeswehr im Wandel der Zeit - am Beispiel KFOR-Truppen im Kosovo.

Vortragender war Hauptmann Jörg Hülsermann, Kompaniechef einer Stabs, - Versorgungs- und Ausbildungskompanie.

   

Es wurde auf die Geschichte bis in die Gegenwart der Bundeswehr eingegangen.

Besonderes Augenmerk wurde dabei auch auf die Integration der Frauen in die Bundeswehr gelegt.

   

 

Interessant gestaltete sich auch die

"Transformation der Bundeswehr"

Auftrag der Bundeswehr im Auslandseinsatz, Stärke und Strukturierung der Streitkräfte, Standorte und damit verbundene Standortentscheidungen etc..

   

 

Hier gab es für die Zuhörer viel Neues zu erfahren. Abgerundet wurde der Vortrag durch die bebilderte Schilderung einiger persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen mit "Land und Leuten" aber auch den vielfältigen Problemen im Einsatzland.

 

Zurück zur Übersicht 2011